Samstag, 11. Februar 2012

STOP ACTA Demo Stuttgart 11.02.2012

Ich habe mich am 11.02.2012 nach Stuttgart begeben, um an der STOP ACTA Demo ab 15.00 Uhr teilzunehmen. Aufgerufen zu dieser Demonstration hat u.a. auch die Occupy Stuttgart sowie die Piraten Partei. Am Börsenplatz angekommen waren bereits tausend Teilnehmer vor allem aber junge Menschen vor Ort.

Dass was ich dort gesehen habe, hat in mir die Hoffnung geweckt, dass die Jugend im Gegensatz zur weitläufigen Meinung doch begriffen hat, wie die Welt funktioniert. Leider waren kaum ältere Semester anwesend. Vielleicht liegt es auch daran, dass die immer noch nicht begriffen haben, dass das Internet kein 0815 Medium, sondern ein Werkzeug ist. Wer das verändert und die Kontrolle darüber hat, der beherrscht, verdient und zensiert das Internet. 

Es waren ca. 5.000 Demonstranten in der Innenstadt, die sehr kreativ aber auch bestimmt ihre Meinung zum Thema ACTA kundgetan haben. Ich habe einige Bilder gemacht. Doch leider ist meine Kamera bei diesen eisigen (-8°C) Temperaturen ausgestiegen, deshalb musste ich Bilder mit meinem Smartphone machen, bitte entschuldigt die Qualität.

Lasst euch von diesen Bildern Beindrucken und inspirieren. Wer sich hier erkennt und nicht gezeigt werden will, soll mich anschreiben werde das Bild selbstverständlich entfernen. Wer Bilder von mir, weiter verbreitet (ausdrücklich gewünscht) soll bitte ein Link auf meinen Blog nicht vergessen. Vielen Dank.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen