Freitag, 2. Mai 2014

Panzertransporte durch Österreich?!

Findet bereits eine NATO Truppenverlagerung in Richtung Ost statt, wird ein Angriffskrieg gegen Russland geplant?

Diese Frage wird anhand dieser Aufnahmen berechtigt sein. Die Online Zeitung Contra Magazin berichtet von Truppentransporte (Panzer und Gepanzerte Fahrzeuge) die durch das "neutrale" Österreich per Bahn Transporter werden. Auf YouTube ist ein Video ist das Video ebenfalls eingestellt.

Quelle: Youtube Skymaster154

Ab min 0:08 kann man vermutlich einen Leopard 2A6 in Transport Position sehen. Bin aber kein Experte für Panzer und Panzertechnik. Die Hoheitabzeichen der Bundeswehr sind aber ganz klar und sehr gut auf dem Bild von Wikipedia zu erkennen. In den 38 Sekunden habe ich 2 Leopard Panzer und 35 andere Panzer gezählt.
Leopard 2
Quelle: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Leopard_2A6_with_new_smoke_dispenser.jpg
Auf der Seite von Panzerbear.de ist ein Leopard 2A5 Panzer in Transport Position zu sehen. Der Unterschied zwischen einem Leopard 2A5 und 2A6 Panzer ist vermutlich der Kettenschutz an den Laufrollen, die Platten sind einmal abgewinkelt und gerade geschnitten.

Bei den anderen Panzerfahrzeuge könnte es ein Combat Vehicel 90 (Schützenpanzer) sein? Aber auch da kenne ich mich nicht aus. Falls es CV90 Panzer sind, dann ist es vielleicht noch diese Information wichtig: die Fahrzeuge sind auch beim Dänischer Heer und dem Niederländischen Heer im Einsatz. Die Tarnmuster
entspricht, eher die der Niederlande siehe hier und hier.

Combat Vehivel 90
http://de.wikipedia.org/wiki/Combat_Vehicle_90

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen